Home

FRISCH AUF! verlängert vorzeitig mit Jacob Bagersted

Der dänische Kreisläufer Jacob Bagersted und der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne haben noch vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison eine vorzeitige Vertragsverlängerung vereinbart. Der FRISCH AUF!-Kreisläufer hat inzwischen seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt, der eine Laufzeit bis in den Sommer 2021 hat. Der gleichermaßen sympathische, aber auch kampfstarke Kreisläufer kam 2017 aus Magdeburg nach Göppingen und hat sich in kürzester Zeit als Abwehrchef etabliert. Im Angriff wechselt er sich mit Kresimir Kozina ab und hat dabei im Lauf der letzten Saison auch in der Offensive sehr gute Leistungen gezeigt. FRISCH AUF! Göppingen setzt damit konsequent seine aktuelle Kaderentwicklung fort und freut sich sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung, zumal damit auch ein Publikumsliebling der FRISCH AUF!-Zuschauer bis ins Jahr 2021 an den Verein gebunden wird.

Der 30-jährige Däne Jacob Bagersted wurde in Kopenhagen geboren, spielte lange bei Ajax Kopenhagen, bevor er 2008 zum FC Kopenhagen (später AG Kopenhagen) wechselte. In der Saison 2013/14 erreichte er dann mit Aalborg das Achtelfinale der CL und warf in dieser CL-Saison 35 Treffer. Seine Vita weist neben seiner Vereinskarriere auch 32 Länderspiele für die dänische Nationalmannschaft auf und der dänische Verband führt den FRISCH AUF!-Kreisläufer nach wie vor in seinem erweiterten Nationalkader. In Magdeburg bildete er zunächst mit Bartosz Jurecki und später mit Zeljko Musa ein gefährliches und physisch starkes Kreisläufer-Duo. Im Lauf seiner ersten Saison in Magdeburg verdrängte Bagersted den damaligen Stamm-Kreisläufer Jurecki und in der zweiten Saison feierte er 2016 mit dem SCM den DHB-Pokalsieg. Mit dem aktuellen Neuzugang Tim Sörensen und Spielmacher Allan Damgaard umfasst die dänische Fraktion im FRISCH AUF!-Kader dann zukünftig drei Spieler.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne sagt zur Vertragsverlängerung: "Jacob Bagersted hat bereits in seinem ersten Jahr bei FRISCH AUF! eine Führungsrolle übernommen, ist in punkto Einstellung und Mentalität ein absolutes Vorbild und passt damit sehr gut zu FRISCH AUF!. Mit seiner großen Qualität, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, spielt er in unserer Planung eine wichtige Rolle, sodass die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz ist. Ich bin froh, dass Jacob weiterhin das FRISCH AUF!-Trikot tragen wird."

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung mit Jacob Bagersted, denn er bringt sehr viel Erfahrung und stets auch seine positive Mentalität ein. Daher ist er ein wichtiger Baustein für die FRISCH AUF!-Mannschaft.“

Jacob Bagersted: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil ich mich mit meiner Familie in Göppingen sehr wohl fühle. FRISCH AUF! bietet ein sehr professionelles Umfeld für einen Handballer und ich sehe großes Potenzial in unserer Mannschaft. Die Stimmung in der EWS Arena ist etwas ganz Besonderes und es ist toll, dass ich diese Atmosphäre weiterhin erleben kann."

Quelle: www.frischauf-gp.de

Unsere Sponsoren:

                                    logp weiss2